Aktuelle News

  • Laudamotion: Ende für Graz und Salzburg

    22. Oktober 2018

    Laudamotion: Ende für Graz und Salzburg: Aufgrund der herausfordernden finanziellen Situation und dem hohen Verlust im ersten Halbjahr, schließt laudamotion die Stationen in Graz und Salzburg. Weiter »

  • Hertz und SkyTeam kooperieren

    19. Oktober 2018

    Hertz und SkyTeam kooperieren: Die Hertz Corporation kooperiert mit der Airline-Allianz SkyTeam und ist damit deren erster Non-Air-Partner. Weiter »

  • D: Reisezeit ist Arbeitszeit

    18. Oktober 2018

    D: Reisezeit ist Arbeitszeit: Entsendet der Arbeitgeber den Arbeitnehmer vorübergehend zur Arbeit ins Ausland, sind die für Hin- und Rückreise erforderlichen Zeiten wie Arbeit zu vergüten. Weiter »

  • Lufthansa-Konzern: 18.000 Flugausfälle

    18. Oktober 2018

    Lufthansa-Konzern: 18.000 Flugausfälle: Nach eigenen Angaben des Lufthansa-Konzerns fallen dort im Schnitt pro Tag mehr als 60 Flugverbindungen aus. Wie Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister dem "Hamburger Abendblatt" sagte, seien heuer konzernweit rund 18.000 Flüge gestrichen worden, was einer zweiwöchigen Schließung des größten Lufthansa-Drehkreuzes in Frankfurt entspreche. Weiter »

  • LH-Group-Airlines und Eurowings auf einem Ticket

    17. Oktober 2018

    LH-Group-Airlines und Eurowings auf einem Ticket: Ab 2019 sollen Flüge der LH-Group-Airlines über die verschiedenen Drehkreuze mit Flügen von Eurowings kombinierbar sein. Weiter »