News Archiv

  • Betriebsversammlung bei AUA könnte Flugbetrieb stören

    06. Dezember 2017

    Betriebsversammlung bei AUA könnte Flugbetrieb stören: Bei der AUA findet heute in Wien eine Betriebsversammlung statt. Störungen des Flugbetriebs sind möglich, ließ die Gewerkschaft im Vorfeld wissen. Weiter »

  • Air Berlin/NIKI: Zugeständnisse der Lufthansa

    01. Dezember 2017

    Air Berlin/NIKI: Zugeständnisse der Lufthansa: Die Lufthansa hat nach Angaben der EU-Wettbewerbshüter kurz vor Fristende Zugeständnisse für die angestrebte Übernahme der Air-Berlin und deren Österreich-Tochter NIKI gemacht. Weiter »

  • American Airlines drohen tausende Flugausfälle

    30. November 2017

    American Airlines drohen tausende Flugausfälle: Wegen einer Panne im Planungssystem hat der Carrier über die Feiertage vielen Piloten freigegeben. Weiter »

  • Lufthansa stockt Kapazität im Winter deutlich auf

    30. November 2017

    Lufthansa stockt Kapazität im Winter deutlich auf: Die Airlines des Konzerns werden im Winterflugplan mehr als 700.000 zusätzliche Sitzplätze auf innerdeutschen Verbindungen anbieten. Weiter »

  • Buchungsverhalten kann sich auf die Sicherheit von Geschäftreisenden auswirken

    29. November 2017

    Buchungsverhalten kann sich auf die Sicherheit von Geschäftreisenden auswirken: Ein neuer Bericht der Global Business Travel Association (GBTA) Foundation, der soeben veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass drei Viertel der Geschäftsreisenden in Großbritannien, Deutschland und Frankreich einräumen, dass Ihre Unternehmen die Sicherheit bei Geschäftsreisen ernst nehmen. Die Studie How Traveller Booking Behaviour Impacts Safety (Einfluss des Buchungsverhaltens auf die Sicherheit), die gemeinsam mit Concur durchgeführt wurde, kam zudem zu dem Schluss, dass Dienste für das Risikomanagement für Geschäftsreisende weiterhin weder umfassend noch universell sind. Weiter »