News Archiv

  • IATA Resolution 830d: Der Zwang zur Übermittlung von Kundendaten

    08. Mai 2019

    IATA Resolution 830d: Der Zwang zur Übermittlung von Kundendaten: Ab Juni müssen Reisebüros die Kunden-Kontaktinfos den Airlines immer direkt zur Verfügung stellen. Weiter »

  • Alle 30 Minuten mit der Bahn von Hamburg nach Berlin

    08. Mai 2019

    Alle 30 Minuten mit der Bahn von Hamburg nach Berlin: Die Deutsche Bahn will zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 einen Halbstundentakt zwischen Hamburg und Berlin einführen. Weiter »

  • Italien erhöht Strafgebühren für Verstöße bei Dienstreisen

    07. Mai 2019

    Italien erhöht Strafgebühren für Verstöße bei Dienstreisen: Italien verstärkt offenbar bei ausländischen Arbeitnehmern die Kontrollen zur Einhaltung der Vorschriften, berichtet die BDAE Gruppe. Zwar gibt es noch keine Statistiken über die Häufigkeit der Kontrollen im Rahmen des italienischen Entsendegesetzes, allerdings konnte die AHK Italien eine zunehmende Sensibilität der Behörden feststellen, die auch durch die Veröffentlichung des italienischen Haushaltsgesetzes bestätigt wurde. Weiter »

  • Die unerschlossenen Chancen der Reiseausgaben-Optimierung

    07. Mai 2019

    Die unerschlossenen Chancen der Reiseausgaben-Optimierung: Fast alle Finanzmanager in Unternehmen sagen, dass Reisekosten- und Spesenabrechnungen für ihr Unternehmen unerlässlich sind – gleichzeitig ist eine große Mehrheit (85 Prozent) der Ansicht, dass sich diese Prozesse optimieren ließen. Weiter »

  • Ärgernis Flugzeitenänderung: Was Passagiere tun können

    06. Mai 2019

    Ärgernis Flugzeitenänderung: Was Passagiere tun können: Urlaubshotel, Mietwagen und Flug sind gebucht – doch dann ändert die Airline plötzlich die Flugzeiten. Weiter »