Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Touristen müssen Hotels in Bayern bis Montag verlassen

Touristen müssen Hotels in Bayern spätestens am Vormittag des 2. November verlassen.

Touristische Übernachtungen seien von dem Tag an nicht mehr gestattet, sagte heute ein Sprecher des bayrischen Gesundheitsministeriums.

„Übernachtungsgäste dürfen aus Kulanz noch im Laufe des Vormittags des 2. Novembers abreisen, obwohl die Verordnung eigentlich schon ab Mitternacht gilt.“

Ab Montag soll es deutschlandweit bis Ende November einen Teil-Lockdown geben. Hotels dürfen dann keine Touristen empfangen. Unter anderem damit will man die massiv steigenden Infektionszahlen in den Griff bekommen. Darauf hatten sich Bund und Länder am Mittwoch verständigt.

Zuvor hatten bereits Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ähnliche Regelungen mitgeteilt. In Schleswig-Holstein müssen Touristen grundsätzlich bis zum 2. November abgereist sein, Urlauber auf den Nordsee-Inseln und Halligen bekommen wegen der Kapazitäten im Fährverkehr sowie den Autozügen bis zum 5. November Zeit, wie die Landesregierung in Kiel unter Verweis auf die jüngsten Bund-Länder-Beschlüsse mitteilte.

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sie hier den kompletten Artikel lesen:
https://www.orf.at/#/stories/3187467/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren