Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Etihad führt digitalen Reisepass ein

Der IATA Travel Pass erleichtert die Weitergabe von Covid-Tests an Fluggesellschaften und Behörden.

Etihad Airways führt noch im ersten Quartal dieses Jahres den digitalen Reisepass der IATA ein. Der Travel Pass werde zunächst für Passagiere auf Flüge ab Abu Dhabi angeboten, wenn er funktioniert später auch auf anderen Linien, teilte die Airline mit.

Der IATA Travel Pass ist eine mobile App, mit der Passagiere ein digitales Reisedokument erstellen können, inklusive Covid-19-Tests oder Impfungen. «Covid-19-Tests und Impfungen werden der Schlüssel sein, damit die Welt wieder fliegen kann. Seit dem 1. August 2020 wird bei Etihad ein negatives PCR-Testergebnis vor dem Abflug für alle Passagiere weltweit verlangt», sagte Mohammad Al Bulooki, Chief Operating Officer, Etihad Aviation Group. Gleiches verlangt auch Abu Dhabi bei der Ankunft.

aboutTRAVEL.ch

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren