Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Lufthansa Group: Umbuchungsmöglichkeiten für bestehende Buchungen

Umbuchungsmöglichkeiten für bestehende Buchungen bis zum 31. Mai 2021

21.01.2021

In der aktuellen Situation haben einige Menschen den Wunsch, ihre bereits gebuchte Reise ohne Zeitdruck auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Die Airlines der Lufthansa Group reagieren darauf und bieten eine neue, vereinfachte Kulanzregel (TWP 2101).
Die Umbuchung/Umschreibung von Tickets, die bis einschließlich 31. August 2020 ausgestellt wurden, kann nun bis zum 31. Mai 2021 erfolgen.

Wichtig:

  • Passagiere, die von einer Flugstreichung betroffen sind, können jederzeit eine Umbuchung/Umschreibung auf Basis der Flight irregularities policy (OS/LH/LX), SN INVOL Rules bzw. EN INVOL Rules vornehmen, sofern der Start- und Zielort der Reise unverändert bleibt.

  • Für die Umbuchung von Tickets mit einem Ausstellungsdatum ab dem 25. August 2020 gelten die Tarifbedingungen inklusive der bekannten Umbuchungsflexibilität. Da diese Tarife beliebig oft ohne Umbuchungsgebühr umbuchbar sind, ist für diesen Zeitraum keine Kulanzregel erforderlich.

  • Das Ausstellungsdatum des Tickets bezieht sich immer auf das aktuell vorliegende Ticket. Wenn das Ticket noch nicht umgeschrieben wurde, ist dies das Datum der Original Ticketausstellung. Wenn das Ticket bereits umgeschrieben wurde, ist das Ausstellungsdatum das Datum der Umschreibung.

Die Airlines der Lufthansa Group hoffen, dass die Kunden dank dieser erweiterten Umbuchungsoptionen genügend Zeit haben, um die Reisepläne mit einem guten Gefühl anpassen zu können.

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren