Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Flughafen Graz bietet PCR- und Antigentests

Ab sofort können am Flughafen Graz sowohl Fluggäste, als auch externe Personen, Antigen- und/oder PCR-Tests durchführen lassen.

Für die Einreise in viele Länder ist derzeit mindestens ein Antigen-Test, meist aber PCR-Test mit kurzer Gültigkeitsdauer notwendig. Der Nachweis dieser Tests stellt Reisende oft vor ein großes zeitliches Problem. Daher wurde im Terminal des Flughafen Graz ein Test-Point eingerichtet, der von nyr-Consulting gemeinsam mit dem Hygienicum Graz betrieben wird.

Die Testungen sind kostenpflichtig und auch für Nicht-Fluggästen zugänglich.

Informationen zu den Tests

Der Test-Point am Flughafen Graz wurde so eingerichtet, dass er allen Ansprüchen einer schützenswerten Infrastruktur gerecht wird und steht zu bestimmten Öffnungszeiten zur Verfügung.

PCR-Tests: Kosten: 69 EUR - Bei der Durchführung von 08:00 bis 11:00 Uhr liegt das Ergebnis noch am selben Tag bis spätestens 20:00 Uhr vor. Bei einer späteren Durchführung liegt das Ergebnis am darauffolgenden Arbeitstag bis spätestens 20:00 Uhr vor.

Antigen-Test: Kosten 33 EUR - Sollte ein Test positiv sein, besteht die Möglichkeit vor Ort eine PCR-Probe abzunehmen. Dafür ist eine Laborauswertung notwendig.

Informationen zu den tagesaktuellen Öffnungszeiten: www.test-strasse.at Um Anmeldung auf der Website wird gebeten. (red) 

tip-online.at

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren