Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Acht von zehn Geschäftsreisenden hoffen auf Covid-19-Impfung

84% der Geschäftsreisenden sehen in den Covid-19-Impfungen einen Weg, um wieder sicheres Reisen zu ermöglichen.

Umgekehrt glauben nur 10%, dass die Impfstoffe keine positiven Auswirkungen auf die Geschäftsreisen haben werden. Häufig genannt wurden in der Umfrage neben den Impfungen auch noch Corona-Tests vor der Abreise (67%) und der sogenannte "grüne Impfpass" (66%).

Um erfolgreich zu sein, sollten die digitalen Gesundheitspässe nach Meinung der Geschäftsreisenden allerdings sicher und zuverlässig, einfach zu bedienen und weithin akzeptiert sein. 69% sind dabei der Ansicht, dass sie nur von Regierungen und nicht von privaten Organisationen wie Fluggesellschaften organisiert werden sollten.

Immerhin 54% halten Tracking-Apps für ein gutes Mittel, um mehr Sicherheit auf Reisen zu erreichen. Eine Quarantäne nach der Ankunft betrachten hingegen nur 21% als hilfreich, 63% aber als hinderlich. Ein weiteres Highlight der Umfrage: 83% erwarten, dass die spätestens bis Ende 2021 wieder reisen werden. 

tma-online.at

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren