Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Deutschland aktualisiert Liste der Coronavirus-Risikogebiete

Wegen stark steigender Infektionszahlen stuft die Bundesregierung die Niederlande, Griechenland und Teile Dänemarks als Risikogebiete ein. Damit stehen für Deutschland nun 122 Staaten in einer der drei Corona-Risikokategorien.

Die Niederlande, Griechenland und Teile Dänemarks gelten seit Sonntag für Deutschland als Corona-Risikogebiete. Das gab das Robert-Koch-Institut am Freitag bekannt. Nicht mehr als Risikogebiet gelten demnach Norwegen und Schweden. Neu als Hochinzidenzgebiet wurden Indonesien, Kuba und Libyen eingestuft. Die Einstufungen haben Folgen für die Quarantäneregeln. Bei einfachen Risikogebieten sind die Konsequenzen aber nicht sehr einschneidend.

Rückkehrer aus Risikogebieten müssen die digitale Einreiseanmeldung vornehmen. Zudem bringt die Einstufung als Risikogebiet zwar grundsätzlich eine Quarantänepflicht mit sich. Diese kann aber durch ein negatives Testergebnis beziehungsweise einen Genesenen- oder Impfnachweis vermieden werden.

Bei Hochinzidenzgebieten müssen Touristen nach einer Rückkehr in eine zehntägige Quarantäne gehen, die sie aber nach fünf Tagen mit einem negativen Corona-Test vorzeitig beenden können. 

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sie hier den kompletten Artikel lesen:
https://www.tip-online.at/news/47410/deutschland-aktualisiert-liste-der-coronavirus-risikogebiete/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren