Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

England hebt Quarantäne-Pflicht für Geimpfte auf

Vollständig geimpfte EU-Bürger müssen in England nach der Einreise bald nicht mehr in Quarantäne gehen.

Ab dem 2. August müssten Ankommende aus Ländern auf der sogenannten „Gelben Liste" nicht mehr in Quarantäne gehen, wenn sie vollständig geimpft seien, heißt es in einem Twitter-Beitrag des britischen Verkehrsministers Grant Shapps am Mittwoch.

Vor der Einreise und am „Tag zwei“ nach der Einreise sind aber weiterhin Tests fällig. In England gilt bisher für ausländische Reisende aus Ländern von der Gelben Liste - auf der auch Österreich im Moment noch steht - eine strikte Quarantänepflicht. Ankommende müssen sich für mindestens fünf Tage isolieren, auch wenn sie vollständig geimpft sind.

Von Gelb auf Grün

Britischen Medienberichten zufolge könnten Österreich und andere Länder kommende Woche aber auf die Grüne Liste gesetzt werden. Derzeitigen Regeln zufolge würde das bedeuten, dass sie nicht in Quarantäne müssen, sondern sich lediglich vor und nach der Einreise testen lassen müssen.

Da die Corona-Politik im Vereinigten Königreich Ländersache ist, werden die Regeln zunächst nur für England gelten. Schottland, Wales und Nordirland könnten jedoch folgen.

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sei hier den kompletten Artikel lesen:
https://www.tip-online.at/news/47501/england-hebt-quarantaene-pflicht-fuer-geimpfte-auf/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren