Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

FH Tel Aviv: Testpflicht entfällt ab 20. Mai

Angesichts des Rückgangs der Infektionszahlen fällt mit 20. Mai 2022 die Testpflicht am Flughafen Ben Gurion.

Die Corona-Testpflicht bei der Ankunft am internationalen Flughafen von Tel Aviv soll am 20. Mai aufgehoben werden. Die Entscheidung sei angesichts des Rückgangs der Infektionszahlen getroffen worden, teilte das israelische Gesundheitsministerium gestern mit.

Schon von Dienstag an dürften Touristen außerdem alternativ zu einem PCR-Test vor der Reise nach Israel einen Antigen-Test bis 24 Stunden vor dem Flug machen.

Weitere Lockerungen & Lage

Im vergangenen Monat war die Maskenpflicht in Israel bereits fast komplett aufgehoben worden. Die Infektionszahlen in dem Land am östlichen Mittelmeer gingen zuletzt stetig zurück. Das Gesundheitsministerium meldete am Sonntag 1773 neue Fälle für das 9,4-Millionen-Einwohner-Land. 

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sie hier den kompletten Artikl lesen:
https://www.tip-online.at/news/49716/fh-tel-aviv-testpflicht-entfaellt-ab-20-mai/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren