Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

ITA-Deal: Grünes Licht der EU-Kommission

Laut aktuellen Informationen, wird die EU am Mittwoch, 3. Juli 2024, ihr grünes Licht für den Einstieg der AUA-Mutter Lufthansa bei der staatlichen italienischen ITA Airways geben.

Die Verhandlungen über den Einstieg der Lufthansa bei ITA waren mehrfach vor dem Scheitern gestanden. Nun stehe das Ja der EU-Kommission zum Einstieg der Lufthansa bei der staatlichen italienischen ITA Airways allerdings - laut aktuellen Medienbericht der  italienische Nachrichtenagentur ANSA - fest. So soll die zuständige EU-Kommissarin Margrethe Vestager nach langem Ringen um Wettbewerbsauflagen zur Freigabe des Kaufs von zunächst 41% von ITA durch die Lufthansa zustimmen. Auf längere Sicht soll die Alitalia-Nachfolgerin vollständig Teil der Lufthansa-Gruppe werden.

Die EU wolle mit den Auflagen verhindern, dass die Fusion zu einem geringeren Angebot und höheren Ticketpreisen zum Nachteil der Verbraucher führt.

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sie hier den kompletten Artikel lesen:
https://www.tip-online.at/news/55330/ita-deal-gruenes-licht-der-eu-kommission/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren