Haben Sie Fragen zu

Globales Netzwerk

BTU ist seit einigen Jahren Partner im weltweit führenden Netzwerk ATPI – Advanced Travel Partner International. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir professionelle Lösungen im Bereich Business Travel, Mice und Events für globale Unternehmen, die in allen Branchen rund um den Globus tätig sind.

Die ATPI-Gruppe wurde 2002 gegründet und hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden. Sie ist aus dem Zusammenschluss mehrerer Business Travel Partner entstanden, die seit 1934 in Großbritannien und am europäischen Festland tätig sind. Zur Erweiterung am US Markt erfolgte 2017 ein Joint Venture zwischen ATPI und Direct Travel Inc., dass als globales TMC mit dem Namen DirectATPI am globalen Global Travel Markt agiert. Mit einem gemeinsamen Vorstand, der sich aus Führungskräften beider Unternehmen zusammensetzt, vereint das Unternehmen zwei gleichgesinnte, kundenfokusierte Unternehmen zu einem der führenden globalen TMCs der Welt. Dies ermöglicht unseren gemeinsamen Kunden die Nutzung einheitlicher Technologieplattformen mit einer einzigen Quelle für Daten. Ergänzt wird diese Technologiebasis durch zahlreiche Tools und Eigenentwicklungen, die für die Kunden im aktuellen Reisemarkt unverzichtbar sind und den Reisenden Sicherheit bieten.

ATPI bietet seinen Kunden unschlagbare Vorteile:

  • Betreuung namhafter globaler Entrepreneurs sowie multinationaler Mittelbetriebe, aber auch internationale Großunternehmen

  • Starkes Partnernetzwerk mit professionellen Consultants, die über Topkenntnissen im internationalen Travel-Management verfügen

  • Jeder Partner ist ein lokalen Marktleadern und zeichnet sich durch beste Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten aus

  • Die Betreuung durch ein Globales Account Management bietet ein weltweit durchgängiges Service-Level-Agreement (SLA) zur Umsetzung der Unternehmensziele im Travel Management

Mehr als
50
Länder
Über
190
Standorte
Über
7
Mrd. $ Umsatz
5.389
Kunden weltweit
4.500
Mitarbeiter weltweit

Global Services Unlimited

TravelHub

ATPI stellt mit TravelHub ein Single-Sign-On-Portal zur Verfügung, das den direkten und einheitlichen Einstieg in die eingesetzte Technologie ermöglicht. Die Verwendung von ATPI TravelHub als zentraler "Einstiegspunkt" ermöglicht den direkten Zugriff auf alle ausgewählte ATPI Tools sowie zusätzlich auf kundenspezifische Implementierung und Links. Beispiele der Tools und Technologien, die integriert werden können, finden Sie im Folgenden.

eProfile

eProfile ist die Profillösung von ATPI, die über mehrere Echtzeit-Schnittstellen zu und von Systemen wie OBTs, GDS, HR-Systemen, CRM-Systemen und Hotel- und Bahnplattformen verfügt. Das garantiert aktuelle Profildaten, reibungslose Buchungen und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nach der neuen GDPR-Verordnung - überall und jederzeit.

Analytics

Das System ermöglicht den Zugriff auf Reports aller Art ad hoc. Von einer globalen Übersicht bis hin zu einer Länderebene, Abteilungs- oder Kostenstellenebene oder sogar bis zu einer spezifischen Buchungsebene können alle Daten auf Knopfdruck abgerufen werden. Eigenen Berichte können kreiert werden, Lesezeichen gesetzt und diese sogar mit Kollegen geteilt werden, um eine identische Sicht auf die Daten zu ermöglichen. Analytics verfügt auch über Funktionen zum Exportieren von Daten in Excel-Tabellen und Powerpoint-Folien für Besprechungen und zum Austausch.

Air Fare Sourcing

Mit dem Einsatz von Air Fare Sourcing stellt ATPI eine einzigartige Flugpreis-Technologie zur Verfügung. Dieses Tool ermöglicht es, Flugtarife weltweit über unser gesamtes Netzwerk von Niederlassungen auf automatisierte Weise zu beschaffen. Die Einsparungen durch den Einsatz dieser Technologie können erheblich sein, da ATPI in der Lage ist, Flugpreise anzubieten, die sonst in dem Markt, in dem der Reisende seine Reise beginnt, nicht verfügbar wären.

TTS Traveller Tracking System

Mit dem Traveller Tracking System bietet ATPI ein komplettes Spektrum an Lösungen für die Sicherheit von Reisenden, die darauf ausgelegt sind, Ihr wertvollstes Gut zu schützen - Ihre Reisenden. Von der Beratung vor der Reise bis hin zur 24/7-Hilfe und Unterstützung während der Reise. Sie können die Reisenden lokalisieren, sie identifizieren und mit Ihnen kommunizieren. Natürlich unterstützt Sie Ihr ATPI-Team auch jederzeit mit ihren Anliegen.

Global Key Account Management

Gemeinsam mit unseren Partnern des Netzwerkes setzen wir Ihr multinationales Travel Programm um. Der Global Account Manager übernimmt nach der Implementierung und unterstützt durch die lokalen Account Managern alle global Travel Themen und setzt sie gemeinsam global und lokal um.

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter erfahren Sie die brandaktuellen Neuigkeiten als Erstes.
Melden Sie sich jetzt an, um am Ball zu bleiben.​