Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

D: Alle Reisewarnungen und Einreisen auf einen Blick

Fast jedes Land der Welt hat bereits in der ersten Welle der Corona-Krise die Grenzen geschlossen. Nach einer vorübergehenden Lockerung werden Einreisen nun wieder erschwert. Ein Überblick über Europa.

Deutschland hebt generelle Reisewarnung auf

Zum 1. Oktober hat Deutschland seine pauschale weltweit gültige Reisewarnung aufgehoben. Gewarnt wird nun nur noch vor Corona-Risikogebieten – deren Zahl ist allerdings sehr groß. Im Einzelnen führt sie die Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI) auf.

Für Reisende aus Risikogebieten gilt seit dem 8. November die Pflicht zur Quarantäne, die aber von 14 auf 10 Tage heruntergesetzt wurde. Allerdings können sich die Rückkehrer aus Risikogebieten bereits nach dem 5. Quarantäne-Tag auf Corona testen lassen. Die Vorlage eines negativen Ergebnisses beim zuständigen Gesundheitsamt führt zur vorzeitigen Beendigung der Quarantäne. Eine Online-Registrierung beim Gesundheitsamt für Rückkehrer aus Risikogebieten ist in jedem Fall verpflichtend. 

Reisewarnungen nach Ländern:
https://www.fvw.de/destination/datenanalyse/coronavirus-in-diese-laender-koennen-deutsche-wieder-reisen-208646

FVW.de

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren