Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Eurocontrol erwartet 2021 nur Hälfte des Luftverkehrs vor Corona

Europas Luftverkehrsindustrie wird sich nach Einschätzung der Lotsen-Dachorganisation Eurocontrol im laufenden Jahr 2021 nur langsam vom Corona-Schock erholen.

Nach dem Verlust von rund 6,1 Millionen Flügen und 1,7 Milliarden Passagieren im vergangenen Jahr rechnen die Experten für 2021 lediglich mit 51% des Vorkrisen-Niveaus, heißt es in einer in Brüssel veröffentlichten Analyse. Weitere Finanzhilfen seien vor allem für die Flughäfen notwendig.

Unter den großen Airlines musste die Lufthansa Group besonders viele Flüge absagen. Laut Eurocontrol waren es 67%. Auf ähnliche Werte kommen Easyjet (67%) und die IAG (65%). Bei Ryanair fielen im vergangenen Jahr 59% der Flüge aus und bei Air France/KLM waren es 55%.

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sie hier den kompletten Artikel lesen:
https://www.tma-online.at/news/13819/eurocontrol-erwartet-2021-nur-haelfte-des-luftverkehrs-vor-corona/

tma-online.at

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren