Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Verschärfte Einreisebedingungen nach Deutschland

Für mehr als 20 Länder mit besonders hohen CoV-Infektionszahlen gelten seit heute strengere Regeln bei der Einreise nach Deutschland.

Zu diesen Hochrisikogebieten zählen das Nachbarland Tschechien, die Urlaubsländer Portugal, Spanien und Ägypten sowie die USA. Wer von dort einreisen will, muss an der Grenze einen negativen Coronavirus-Test (PCR-Test) vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Die Tests werden nach Angaben des deutschen Innenministeriums an den Flug- und Seehäfen systematisch kontrolliert. In den Grenzgebieten zu anderen EU-Staaten und der Schweiz sollen Einreisende stichprobenartig und verdachtsunabhängig überprüft werden.

Bisher hatte die deutsche Regierung bei der Einreise zwischen Gebieten mit besonders ansteckenden Virusvarianten und „normalen“ Risikogebieten unterschieden. Nun gelten drei Kategorien mit unterschiedlichen Test- und Quarantäneregeln.

>> Aus urheberrechtlichen Gründen können Sie hier den kompletten Artikellesen:
news.ORF.at

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren