Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

BTU launcht smarte Travel Organizer‐App

Für Geschäfts‐ und Vielreisende – alle Reiseinfos am Smartphone immer griffbereit

Wien, 11.09.2019 

Nach einer erfolgreichen Testphase launcht die BTU‐Gruppe ihre  neue  Travel  Organizer–App  „MyWay  by  BTU“  für  alle  ihre  Kunden.  Der  mobile  Reiseplan  mit  Details  zu  gebuchten  Flügen,  Bahnreisen,  Hotels,  Transfers  und  Mietwägen  ist  jederzeit  topaktuell  und  gebündelt  am  Smartphone  abrufbar.  „MyWay by BTU“ fungiert als mobile Reise‐Assistentin vor und während der Reise  und serviciert als persönlicher Reise‐Congierce mit nützlichen Reisetools. Verfügbar  ist die App für Android und iOS in den PlayStores.
Nähere Infos unter:   https://www.btu.at/Business‐Travel/Travelservices/MyWay‐by‐BTU/MyWay

„Wer viel reist weiß, wie wichtig es ist, immer alle Infos topaktuell und bestenfalls gebündelt  bei der Hand zu haben“, kennt Christiane Tondolo, geschäftsführende Gesellschafterin der  BTU Business Travel Unlimited,  die Bedürfnisse  der Geschäfts‐  und Vielreisenden.  „Meist  wird die Reise von den Travel Managern der Unternehmen organisiert und gar nicht von den  reisenden MitarbeiterInnen selbst. Mit unserer neuen App MyWay by BTU hat die reisende  Mitarbeiterin bzw. der reisende Mitarbeiter den mobilen Reiseplan mit allen Details zu via  BTU gebuchten Flügen, Bahnreisen, Hotels und Mietwägen sowie Meetings und Events am  Smartphone  jederzeit  abrufbar  und  kann  diese  jederzeit  durch eigene  Angaben,  wie  z.B.  extern gebuchte Services wie z.B. Restaurants oder Transfers, ergänzen. Besonders praktisch  dabei, das Webportal zur App „MyWay Cockpit“ als komfortable Desktop Lösung“.   Die neue „My Way by BTU“ App fungiert als mobile Reise‐Assistentin bereits vor Abreise mit  automatischer Kalendersynchronisation inklusive Meetings/Events, Information in Echtzeit  über etwaige Verspätungen, Gatechanges und Cancellations von Flügen und Bahnreisen, sie  schickt  24  Stunden  vor  Reisebeginn  einen  Check‐In  Reminder  mit teilweise  vorbefüllten  Formularfeldern und hält den Ticketbarcode am Flughafen parat. Am Zielort angekommen  informiert sie via Kartenansicht und Routing zu Hotels, Mietwagenstationen, Flughäfen etc.   „Wer kennt es nicht – die Time‐Slots der Geschäftsreise sind wieder einmal sehr eng, ein  Termin  jagt  den  anderen.  Kein  Kopf,  um  sich  auch  noch  um  die  Details  der  Reise  zu  kümmern. Ein Handgriff und alle Informationen sind ab sofort mit der MyWay by BTU‐App  am Smartphone abrufbar. Seien es die Kontaktinformationen der diversen Leistungsträger  der Reise oder ganz wichtig allgemeine Sicherheitsmeldungen von A3M Global Monitoring  bei  Ereignissen  wie  Terrorgefahr  oder  Naturkatastrophen,  so  Tondolo  weiter,  „ein  ganz  wichtiger  Aspekt  auch  die  Fürsorgepflicht  des  Arbeitgebers  –  via  App  ist  die  reisende  Mitarbeiterin bzw. der reisende Mitarbeiter jederzeit lokalisier‐ und kontaktierbar“.   Als  persönlicher  Reise‐Concierge  kennt  „MyWay  by  BTU“  die  besten  Restaurants  der  Umgebung,  übernimmt  bequem  die  Tischreservierung  via  OpenTable,  kennt  die  Wettervorhersage für die nächsten Tage und alle Notrufnummern für den Ernstfall. 

Die wichtigsten Features im Überblick 

  • Mobiler Reiseplan mit allen Details zu gebuchten Flügen, Bahnreisen, Hotels und  Mietwagen –extern gebuchte Reisen können hinzugefügt werden 

  • Echtzeit‐Benachrichtigungen für Flüge und Bahnreisen (Verspätungen, Gatechanges,  Cancellations) mittels PUSH oder E‐Mail.  

  • Check‐In Reminder 24h vor Reisebeginn und Online Check‐In Assistent mit  teilweiser Vorbefüllung der Formularfelder 

  • Direktzugriff auf vorhandene Kontaktinformationen von Reiseelementen  (Telefonnummern, E‐Mail Adressen, Website des Leistungsträgers)

  • Allgemeine Sicherheitsmeldungen von A3M Global Monitoring bei Ereignissen  wie Terrorgefahr, Naturkatastrophen, Aufständen und Streiks 

  • Kalendersynchronisation – inklusive Meetings & Events 

  • Traveller Safety / Travel Risk Management mit Notrufnummern und Direkt‐  kommunikation via PUSH 

  • Kartenansicht und Routing zu Hotels, Mietwagenstationen, Flughäfen etc.  

  • Hoteladressen in landestypischen Schriftzeichen mit Routing 

  • Anzeige des Ticketbarcodes von Bordkarten, sofern verfügbar 

  • Bahn: DB Online‐ und Handytickets, ÖBB Reiseplan, Rail & Fly 

  • Nützliche Reisetools (Währungsrechner, Wettervorhersage, Notrufnummern …) 

  • Restaurantsuche & Tischreservierung via OpenTable 

Voraussetzung  für  die  Nutzung  von  „MyWay  by  BTU“  ist,  dass  der  Reisende  bzw.  die  Reisende ein  Stammdatenprofil  bei  der  BTU‐Gruppe  (BTU  Business Travel Unlimited, DIE  REISEREI  und  HBT  Herburger  Business  Travel)  hat.  In  den  Reiseplänen  wird  Content  aus  unterschiedlichen BTU‐Buchungskanälen (GDS Galileo & Amadeus, Direct Connect, Low Cost  Carrier, Hotelportale, Bahn, Mietwagenanbieter etc.) gebündelt und kann jederzeit durch  eigene Angaben erweitert oder bearbeitet werden. Extern gebuchte Reisen ausgewählter  Anbieter  können  per  E‐Mail  an trips@tourist‐mobile.com  gesendet  werden  –  kurze  Zeit  später stehen die Reiseinformationen in „MyWay by BTU“ ebenfalls bereit.  

Nähere Informationen unter   https://www.btu.at/Business‐Travel/Travelservices/MyWay‐by‐BTU/MyWay

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren