BTU launcht smarte Travel Organizer‐App
Für Geschäfts‐ und Vielreisende – alle Reiseinfos am Smartphone immer griffbereit
Wien, 11.09.2019
Nach einer erfolgreichen Testphase launcht die BTU‐Gruppe ihre neue Travel Organizer–App „MyWay by BTU“ für alle ihre Kunden. Der mobile Reiseplan mit Details zu gebuchten Flügen, Bahnreisen, Hotels, Transfers und Mietwägen ist jederzeit topaktuell und gebündelt am Smartphone abrufbar. „MyWay by BTU“ fungiert als mobile Reise‐Assistentin vor und während der Reise und serviciert als persönlicher Reise‐Congierce mit nützlichen Reisetools. Verfügbar ist die App für Android und iOS in den PlayStores.
Nähere Infos unter: https://www.btu.at/Business‐Travel/Travelservices/MyWay‐by‐BTU/MyWay
„Wer viel reist weiß, wie wichtig es ist, immer alle Infos topaktuell und bestenfalls gebündelt bei der Hand zu haben“, kennt Christiane Tondolo, geschäftsführende Gesellschafterin der BTU Business Travel Unlimited, die Bedürfnisse der Geschäfts‐ und Vielreisenden. „Meist wird die Reise von den Travel Managern der Unternehmen organisiert und gar nicht von den reisenden MitarbeiterInnen selbst. Mit unserer neuen App MyWay by BTU hat die reisende Mitarbeiterin bzw. der reisende Mitarbeiter den mobilen Reiseplan mit allen Details zu via BTU gebuchten Flügen, Bahnreisen, Hotels und Mietwägen sowie Meetings und Events am Smartphone jederzeit abrufbar und kann diese jederzeit durch eigene Angaben, wie z.B. extern gebuchte Services wie z.B. Restaurants oder Transfers, ergänzen. Besonders praktisch dabei, das Webportal zur App „MyWay Cockpit“ als komfortable Desktop Lösung“. Die neue „My Way by BTU“ App fungiert als mobile Reise‐Assistentin bereits vor Abreise mit automatischer Kalendersynchronisation inklusive Meetings/Events, Information in Echtzeit über etwaige Verspätungen, Gatechanges und Cancellations von Flügen und Bahnreisen, sie schickt 24 Stunden vor Reisebeginn einen Check‐In Reminder mit teilweise vorbefüllten Formularfeldern und hält den Ticketbarcode am Flughafen parat. Am Zielort angekommen informiert sie via Kartenansicht und Routing zu Hotels, Mietwagenstationen, Flughäfen etc. „Wer kennt es nicht – die Time‐Slots der Geschäftsreise sind wieder einmal sehr eng, ein Termin jagt den anderen. Kein Kopf, um sich auch noch um die Details der Reise zu kümmern. Ein Handgriff und alle Informationen sind ab sofort mit der MyWay by BTU‐App am Smartphone abrufbar. Seien es die Kontaktinformationen der diversen Leistungsträger der Reise oder ganz wichtig allgemeine Sicherheitsmeldungen von A3M Global Monitoring bei Ereignissen wie Terrorgefahr oder Naturkatastrophen, so Tondolo weiter, „ein ganz wichtiger Aspekt auch die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers – via App ist die reisende Mitarbeiterin bzw. der reisende Mitarbeiter jederzeit lokalisier‐ und kontaktierbar“. Als persönlicher Reise‐Concierge kennt „MyWay by BTU“ die besten Restaurants der Umgebung, übernimmt bequem die Tischreservierung via OpenTable, kennt die Wettervorhersage für die nächsten Tage und alle Notrufnummern für den Ernstfall.
Die wichtigsten Features im Überblick
Mobiler Reiseplan mit allen Details zu gebuchten Flügen, Bahnreisen, Hotels und Mietwagen –extern gebuchte Reisen können hinzugefügt werden
Echtzeit‐Benachrichtigungen für Flüge und Bahnreisen (Verspätungen, Gatechanges, Cancellations) mittels PUSH oder E‐Mail.
Check‐In Reminder 24h vor Reisebeginn und Online Check‐In Assistent mit teilweiser Vorbefüllung der Formularfelder
Direktzugriff auf vorhandene Kontaktinformationen von Reiseelementen (Telefonnummern, E‐Mail Adressen, Website des Leistungsträgers)
Allgemeine Sicherheitsmeldungen von A3M Global Monitoring bei Ereignissen wie Terrorgefahr, Naturkatastrophen, Aufständen und Streiks
Kalendersynchronisation – inklusive Meetings & Events
Traveller Safety / Travel Risk Management mit Notrufnummern und Direkt‐ kommunikation via PUSH
Kartenansicht und Routing zu Hotels, Mietwagenstationen, Flughäfen etc.
Hoteladressen in landestypischen Schriftzeichen mit Routing
Anzeige des Ticketbarcodes von Bordkarten, sofern verfügbar
Bahn: DB Online‐ und Handytickets, ÖBB Reiseplan, Rail & Fly
Nützliche Reisetools (Währungsrechner, Wettervorhersage, Notrufnummern …)
Restaurantsuche & Tischreservierung via OpenTable
Voraussetzung für die Nutzung von „MyWay by BTU“ ist, dass der Reisende bzw. die Reisende ein Stammdatenprofil bei der BTU‐Gruppe (BTU Business Travel Unlimited, DIE REISEREI und HBT Herburger Business Travel) hat. In den Reiseplänen wird Content aus unterschiedlichen BTU‐Buchungskanälen (GDS Galileo & Amadeus, Direct Connect, Low Cost Carrier, Hotelportale, Bahn, Mietwagenanbieter etc.) gebündelt und kann jederzeit durch eigene Angaben erweitert oder bearbeitet werden. Extern gebuchte Reisen ausgewählter Anbieter können per E‐Mail an trips@tourist‐mobile.com gesendet werden – kurze Zeit später stehen die Reiseinformationen in „MyWay by BTU“ ebenfalls bereit.
Nähere Informationen unter https://www.btu.at/Business‐Travel/Travelservices/MyWay‐by‐BTU/MyWay