Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Haben Sie Fragen zu

Air India - Eine globale Airline mit indischem Herzen

Die Geschichte von Air India begann 1932, als J.R.D. Tata den ersten Flug selbst pilotierte.

Heute führen über 30.000 Mitarbeiter:innen dieses Erbe fort. Mit einer Flotte von mehr als 300 Flugzeugen verbindet die Airline 55 Ziele innerhalb Indiens und 45 internationale Destinationen auf fünf Kontinenten. Seit der Rückkehr zur Tata Group im Jahr 2022 befindet sich Air India in einer umfassenden Transformation. Der Fünfjahresplan Vihaan.AI umfasst die Modernisierung der Flotte, eine Optimierung der Abläufe sowie den Ausbau der Servicequalität.


Dazu zählt auch die Bestellung von 570 neuen Flugzeugen – eine der größten der Luftfahrtgeschichte. Parallel läuft ein Retrofit-Programm im Wert von 400 Mio. US-Dollar, das die gesamte Flotte mit neuen Sitzen, modernster Bordunterhaltung und elegantem Design ausstattet.

Mit 111 wöchentlichen Nonstop-Flügen aus neun europäischen Städten, darunter viermal wöchentlich Wien–Delhi, bietet Air India das umfangreichste Direktflugnetz zwischen Europa und Indien. Von den Hubs in Delhi, Mumbai, Bengaluru oder Chennai bestehen nahtlose Anschlüsse zu mehr als 55 Zielen – von Jaipur und Varanasi bis nach Goa oder Kochi – sowie Weiterflüge nach Bangkok, Singapur oder Colombo.


An Bord erleben Gäste warme Mahlzeiten, eine große Auswahl an Sondermenüs, edles Kabinendesign und modernste Unterhaltung mit Vista Stream. Der neue Airbus A350 setzt mit drei Serviceklassen, Flat-Beds in der Business Class und Premium Economy neue Maßstäbe. Mit dieser Kombination aus modernisierter Flotte, direkter Anbindung und indischer Gastfreundschaft ist Air India der nahtloseste Weg, Indien und Asien zu entdecken.



Quelle: Air India

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren