Haben Sie Fragen zu

AUA verlängert Sommerprogramm für die Herbstferien

Für die Herbstferien in der letzten Oktoberwoche verlängert Austrian Airlines das Sommerprogramm und stockt das Angebot um insgesamt 100 Flüge auf.

In die „Sommerverlängerung“ werden die spanischen Destinationen Ibiza, Alicante, Bilbao und Fuerteventura geschickt, nach Funchal (Portugal) geht es ebenso noch länger wie nach Olbia, Palermo und Lamezia Terme in Italien oder Split in Kroatien. Auch nach Griechenland werden die verlängerten beziehungsweise aufgestockten Verbindungen nach Heraklion, Chania und Rhodos fortgeführt. Aufgestockt wird das Angebot außerdem nach Rom, Florenz und Neapel sowie nach Dubrovnik, Nizza und Valencia. Besonders viele zusätzliche Flüge gibt es nach Palma de Mallorca mit elf und nach Larnaka mit 13 weiteren Verbindungen während der Herbstferien.

Für einen Citytrip stehen mit dem Winterflugplan ebenfalls zahlreiche Ziele zur Auswahl. Die Umstellung vom Sommer- auf den Winterflugplan erfolgt am Wochenende vom 24. und 25. Oktober. Zu den nachgefragten Städtezielen zählen unter anderem London, Amsterdam, Paris, Berlin und Hamburg.

Mehr Frequenzen nach Asien

Mit dem Winterflugplan rücken auch die Langstreckenziele in Asien stärker in den Fokus. Nach Malé auf den Malediven und nach Mauritius wird das Angebot in den Reisespitzen auf bis zu sieben wöchentliche Flüge erweitert. Während der Semesterferien Anfang Februar sind auf die Malediven bis zu zehn Verbindungen pro Woche vorgesehen. Auf der Strecke Wien–Mauritius kommt von Mitte Jänner bis Ende März zudem ein Dreamliner zum Einsatz. Auch Dubai wird rund um Weihnachten und Silvester wieder fünfmal pro Woche mit einem A320neo angeflogen. Nach Bangkok wird das Angebot im Jänner und Februar auf 14 wöchentliche Flüge erhöht, bis Ende März sind weiterhin 13 Verbindungen pro Woche geplant.

Die zusätzlichen Asien-Verbindungen reagieren laut Austrian Airlines auf die steigende Nachfrage. Dafür wird das Nordatlantik-Programm angepasst: Flüge nach Chicago, Boston und ab 23. Jänner auch nach New York/JFK pausieren jeweils kurzzeitig. Newark/New York, Washington und Montreal werden ohne Unterbrechung weiter bedient. Tickets für die zusätzlichen Herbstferien-Flüge und den Winterflugplan sind ab sofort buchbar. (Red)

Quelle: https://www.tip-online.at/news/60771/aua-verlaengert-sommerprogramm-fuer-die-herbstferien/

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie über reisespezifische Branchenthemen informieren