Haben Sie Fragen zu

BTU: Einfach full content, einfach günstiger: Buchungen über Travelfusion

NEU: Travelfusion

Sehr geehrte BTU und HBT Kunden,

wir haben in den letzten Monaten weiter intensiv an der Optimierung der Systemanbindung für Full Content Buchungen im offline Bereich gearbeitet. Somit können wir Ihnen nun mit ‚Travelfusion‘ ein einheitliches System sowohl für offline als auch online getätigte Buchungen bei BTU/HBT anbieten. Dies gewährleistet Ihnen als BTU/HBT Kunde den Zugang zu allen Airline Tarifen.

Unsere Buchungssysteme beziehen die Angebote über die Schnittstelle des Travel Technology Partners Travelfusion. Travelfusion verfügt bereits über eine Vielzahl angebundener LowCost Carrier wie auch zahlreiche Netz-Carrier wie zum Beispiel Lufthansa Group, British Airways und Air France/KLM, letztere haben bereits neue NDC Inhalte, die sonst nur im Internet verfügbar waren. BTU kann über diese Schnittstelle zur Lufthansa Group den kompletten Services anbieten wie auch die Zahlungsprozesse über Ihre Travel Accounts abwickeln. So können Sie als Reisende der BTU nicht nur von günstigeren Ticketpreisen profitieren, sondern auch Ihre Reisen flexibler planen.

Mit dieser vorteilhaften System-Einbindung wird sichergestellt, dass weiterhin alle Flug-Tarife für Sie über das BTU Team transparent dargestellt werden können und zur Buchung zur Verfügung stehen. Für zukünftige Tarifveränderungen im Markt wurden mit dem Einsatz dieser Technologie bereits Vorbereitungen getroffen.

Bis auf Weiteres übermitteln wir Ihnen die Dokumente für diese Buchungen aufgrund der speziellen Technologie in einem anderen Format (Muster für Travel Itinerary und den Reiseplan finden Sie hier).

  • Sie erhalten kein ‚normales‘ BTU Ticket, sondern eine Buchungsbestätigung wie im beigefügten Musterdokument zu sehen. Dies auch für Sie zur Kontrolle, dass alles korrekt gebucht wurde. Hier finden Sie auch die Ticketnummer.

  • Sie können diese Tickets wie gewohnt über Ihre bei BTU gespeicherte Bezahlform (Kreditkarte) bezahlen und alle Referenzfelder werden abgebildet.

  • Ebenso sind diese Tickets auch im BTU-Reporting ersichtlich und über den Verkaufskanal Travelfusion online /offline erkennbar.

  • Bei Verwendung der BTU Myway App ist die Buchung ersichtlich.

  • Sie erhalten eine normale BTU-Rechnung über das gebuchte Ticket, die ebenfalls die BTU Transaktions Fee offline/online enthält. Die Systemkosten für die Anbindung führt zu einem Feezuschlag von EUR 7,50 für online / EUR 9,90 für offline.

  • Die Buchung über Travelfusion gewährleistet Ihnen den Zugang zu günstigeren Tarifen und kompensiert den BTU Zuschlag bei weitem.

  • Da diese Buchung über ein zusätzliches System gebucht wurde (wie im Internet) und die Tarife meist nicht flexibel sind, hat die Hotline leider keinen Zugriff auf diese Buchungen. Dies ist aufgrund der Nicht-Umbuchbarkeit und Nicht-Stornierbarkeit auch nicht maßgeblich.

Ihre BTU Ansprechpartner für Flugbuchungen werden dieses neue System je nach Verfügbarkeit ab sofort im täglichen Geschäft einsetzen. Bitte informieren Sie daher auch Ihre Kollegen über die zusätzliche Angebotsschiene.

Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen vom BTU-Key Account Management gerne zur Verfügung.

BTU Newsletter

Mit unserem Newsletter erfahren Sie die brandaktuellen Neuigkeiten als Erstes.
Melden Sie sich jetzt an, um am Ball zu bleiben.​